Piratecyclex Fahrradmanufaktur

Lange Zeit war es ziemlich still auf dieser Seite. Das lag jedoch keineswegs daran, dass wir auf der faulen Haut lagen. Stattdessen haben wir fleißig daran gearbeitet uns unseren lang gehegten Traum einer eigenenen Fahrradmanufaktur zu erfüllen. Genauso unkonventionell wie unsere Fahrräder ist auch die Bauweise unserer Manufaktur. Wir haben uns dazu entschieden diese in zwei Überseecontainer auf dem „Platzprojekt“ in Hannover Linden zu errichten.

Startschuss für die Bauarbeiten war im März. Durch ein Speditionsunternehmen wurden unsere Container geliefert.

Die folgenden Monate haben wir intensiv mit dem Ausbau der Container vebracht. Wir haben Fenster und eine Treppe gebaut, den kompletten Innenraum gestrichen und neuen Boden verlegt.

Im unteren Container entstand die Rahmenbauwerkstatt und ein kleiner Empfangsraum inklusive Tresen. Im oberen Container werden in Zukunft die Rahmen zum Komplettrad aufgebaut. Außerdem haben wir noch einen kleinen Balkon und eine Dachterasse gebaut.

Jetzt müssen wir nur noch ein paar rechtliche Sachen klären und dann können wir endlich offiziell eröffnen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s